Über mich

Über mich

Foto: Peter Obenaus

Wie fast alle Autorinnen und Autoren schreibe ich seit der Kindheit. Schon als Grundschülerin verfasste ich  Kurzgeschichten; meistens Horror. Diese Stories habe ich mit Freundinnen im Keller vertont, wobei niemand angsterfüllter schreien konnte als ich! 


Der Leidenschaft fürs geschriebene Wort bin ich auch im Job treu geblieben: Nach einem Wirtschaftsstudium und einem Volontariat arbeitete ich zunächst als Fachjournalistin, bevor ich in die Kommunikationsabteilung des Kölner Chemiekonzerns LANXESS wechselte. In meiner Freizeit löse ich mich von den Atomen und Molekülen und  schreibe Kurzgeschichten und Romane, überwiegend in den Bereichen Fantasy & Mystery, Dystopien und Romance. 


Freunde fragen mich oft, woher ich meine Ideen nehme. Ich glaube: Die sind in mir. Für mich gibt es nichts Schöneres, als mir eine Geschichte auszudenken und meine Helden durch diverse Irrungen und Wirrungen zu ihrem Ziel zu schicken. 


Wenn ich nicht am Computer sitze, dann zieht es mich nach draußen. Mit meinem Sohn oder Freunden erkunde ich die Umgebung, drehe wilde Runden auf Achterbahnen oder quatsche einfach nur - und das ganz viel. Außerdem liebe ich es, zu verreisen und die Welt zu entdecken. Dabei sammele ich auch ganz nebenbei Stoff für neue Geschichten.


Share by: